Medienarchiv

NWS’n – Netzwerken auf dem Sportfeld (Do, 30.06.2022)

Schliesse dich dem neuen Netzwerk an, das Sport, Wirtschaft und Nachwuchs verbindet.

Nächster Termin: Donnerstag, 30. Juni 2022. Gäste-Talk mit Mario Gilli, Technischer Leiter FCSG/FCO

Sportfeld Talk mit Nayla Stössel und Bruno Brovelli

Beim ersten Sportfeld Talk begrüssen wir Nayla Stössel (OK-Präsidentin CSIO) und Bruno Brovelli (Präsident IG NPZO), die sich über das neue Pferdesportzentrum und den diesjährigen CSIO äussern! Hier geht es zum Video.

National Summer Games ’22 vom 16. bis 19. Juni 2022

Wir freuen uns, dass die National Summer Games ’22 in der Sportart Tennis bei uns auf dem Sportfeld ausgetragen werden. Vom Donnerstag, 16. Juni 2022 bis Sonntag, 19. Juni 2022 in der Sportfeld-Tennishalle. Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Nationales Pferdesportzentrum Ostschweiz (NPZO) – ein Mekka im Aufbau

Hier geht es direkt zum lesenswerten Beitrag vom Schweizerischen Verband für Pferdesport (SVPS).

NWS’n – Netzwerken auf dem Sportfeld

Schliesse dich dem neuen Netzwerk an, das Sport, Wirtschaft und Nachwuchs verbindet.

Nächster Termin: Donnerstag, 30. Juni 2022.

Am 19. Mai war Andy Dittert am NWS’n zu Gast (Sportchef TSV St. Otmar und sportlicher Leiter der Ostschweizer Handball Akademie).

 

 

 

Medienbericht im Tagblatt vom 23. April 2022

Im Gründenmoos soll eine Sportstätte von nationaler Ausstrahlung entstehen.

Link zum Presseartikel.

Komm in unser Team

Wir suchen Unterstützung für unsere Küche und den Gastrobereich. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich.

 

 

Medienbericht im Tagblatt vom 1. Februar über «Sportvision Ost»

Link zum Presseartikel im Tagblatt vom 1.2.2022

Making of Photoshooting mit Jil Teichmann & Giulia Steingruber

Making of Photoshooting mit Jil Teichmann & Giulia Steingruber bei uns im Sportfeld Gründenmoos.

Das Sportfeld Gründenmoos feiert sein einjähriges Bestehen

Das vergangene Jahr war in vielerlei Hinsicht ein äusserst dynamisches Jahr. Bereits drei Monate nach der Übernahme aufgrund des zweiten Lockdowns mussten wir kurz vor Weihnachten die ganze Sportanlage und das Restaurant schliessen. Erst Mitte April durften wir das Sportfeld für alle Gäste wieder öffnen. Wir freuen uns über das einjährige Jubiläum und möchten allen Beteiligten herzlich für das entgegengebrachtes Vertrauen und Verständnis danken.

Der Anfang war – wie erwähnt – sehr dynamisch. Wir haben uns stets bemüht, für unsere Kunden einen möglichst guten Service zu gewährleisten und werden es weiterhin tun. Wir freuen uns, wenn auch du dich wohl fühlst und gerne im Sportfeld verweilst.

Wir denken gross und trauen uns, Projekte voranzutreiben. Das Sportfeld Gründenmoos wird auch in Zukunft ein Zentrum für Sport sein, eingebettet in eine starke Wirtschaftsregion und eng vernetzt mit Partnern und Dienstleistern aus der Sportwelt. Konkretere Details zum Vorhaben auf dem Sportfeld Gründenmoos folgen in Kürze.

 

Neue Tennisschulen

Mit vier neuen Tennisschulen baut Sportfeld seine ausgewiesene Tenniskompetenz weiter aus. Unsere neuen Partner sind Tennisschule Kozak, Sandrotennis, Tennis Vincenzo Lanza und Tennis Arthur Gmünder.

Links zu den Tennisschulen

Fotos Sommer-Wunsch-Konzert vom 22. Juli 2021

Sommer-Wunsch-Konzert mit Peter John Farrowski and Friends (Live von der Pavillon-Terrasse im Sportfeld Gründenmoos Abtwil)

     

Yoga gegen Brustkrebs am 6. Juni 2021

Diesen Sonntag, 6. Juni um 10 Uhr bei uns im Pavillon! Mach mit und setze dich für den Kampf gegen Brustkrebs ein. Alexandra Schilken unterstützt mit euch zusammen Pink Ribbon Schweiz.

Jetzt anmelden.

Tagblatt | Diese Hürde gilt es zu überwinden

Das Sportfeld mit grosser Vision! Erste mögliche Sportarten werden für das Sportzentrum mit nationaler Ausstrahlung geprüft.
Momentan befinden wir uns in der Fokussierungsphase rund um die inhaltliche Sportentwicklung im Gründenmoos.

zum Bericht vom 29. April 2021

Tagblatt | Unterstützung aus Bern

Die erste Hürde ist geschafft und wir haben bereits positive Zeichen für das Sportfeld Gründenmoos aus Bern erhalten.
Der Bundesrat hat das 60-Millionen-Projekt in das Nationale Sportanlagenkonzept (NASAK-Förderprogramm) aufgenommen.

zum Bericht vom 7. April 2021

Sportzentrum nimmt erste Hürde Tagblatt

Die Ostschweiz | Das Gründenmoos soll mehr als ein Sportzentrum werden

Der Bundesrat will eine polysportive Anlage im Gründenmoos finanziell unterstützen. Doch das ist nur der erste Schritt, wenn die Vision Wirklichkeit werden soll. Adrian Krüsi, Präsident des Vereins «Netzwerk Sport», im Gespräch über die nächsten Massnahmen.

zum Bericht vom 6. April 2021

Die Ostschweiz | Die Vision «Magglingen für die Ostschweiz» rückt näher

Im St.Galler Gründenmoos soll eine Sportanlage von nationaler Bedeutung entstehen. Dieser Aufgabe hat sich der Verein «Netzwerk Sport» verschrieben. Jetzt steht fest: Der Bundesrat steigt darauf ein. Er ist bereit, einige Millionen in die Ostschweiz zu investieren. Nun ist die Reihe am Parlament.

zum Bericht vom 3. April 2021

Die Ostschweiz | Die Sportvision Ost vorantreiben

Der Verein Campus Ostschweiz für Winter- und Outdoor-Sportarten und der Verein NetzwerkSport St.Gallen für Sommer- und Indoor-Sportarten wollen das Projekt «Sportvision Ost» mit den drei Säulen Sportleistungs-, Kompetenzzentren und Bildung in der Ostschweiz entwickeln.

Die Ostschweiz | Startschuss für das «SportZentrum Ostschweiz»

Am 1. Oktober wird «Sportfeld» den Betrieb des Gründenmoos im Auftrag von NetzwerkSport übernehmen und im bisherigen Sinne weiterführen.

Die Ostschweiz | Gründenmoos: Neue Nutzung

Der St.Galler Stadtrat übergibt die Tennis- und Freizeitanlage Gründenmoos dem Verein «NetzwerkSport» für eine Zwischennutzung.

zum Bericht vom 24. April 2020

Tagblatt | der Stein kommt ins Rollen

NetzwerkSport initiiert ein Projekt zur Förderung des Sportes in der Ostschweiz und bewirbt sich für das Gründenmoos der Migros in St. Gallen.

zum Bericht vom 7. März 2020

zum St.Galler Bär

 

 

Karikatur Migros schreibt das Gründenmoos aus

Tagblatt | Eine Elitesportschule für die Ostschweiz

Eine erste Schulklasse der Elitesportschule soll im Sommer 2021 bereits unterrichtet werden.

zum Bericht vom 5. März 2020

Elitesportschule Sportfeld Tagblatt

Tagblatt | Das Magglingen der Ostschweiz

Das Sportfeld Gründenmoos übernimmt die Tennisanlage Gründenmoos für die nächsten 5 Jahre. Ein Meilenstein für die grosse Vision eines Ostschweizer Sportzentrums ist geschafft.

zum Bericht vom 5. März 2020

Das neue Magglingen der Ostschweiz Tagblatt